Grazer Innenstadt

Flüchtender Handtaschendieb von Auto erfasst

Steiermark
13.10.2020 08:00

Polizei- und Rettungseinsatz Montagnachmittag in der Grazer Innenstadt: Nachdem ein junger Mann einer Jugendlichen im Joanneumsviertel die Handtasche gestohlen hatte, wurde er auf der Flucht von einem Pkw angefahren und verletzt.

Der 19-jährige Grazer stahl gegen 16.30 Uhr im Joanneumsviertel einer in Graz wohnhaften 16-jährigen Polin deren Handtasche. Passanten beobachteten den Diebstahl und versuchten den Verdächtigen anzuhalten. Dieser floh jedoch über die Neutorgasse in Richtung Westen.

Trotz Verletzungen weitergelaufen
Als er die Fahrbahn überquerte, wurde er frontal von einem Pkw erfasst, niedergestoßen und unbestimmten Grades verletzt. Der 19-Jährige gab trotz dieser Verletzungen nicht auf und versuchte seine Flucht fortzusetzen. Passanten verhinderten dies und übergaben den Verdächtigen der Polizei.

Blaulichteinsatz in Neutorgasse
Die gestohlene Handtasche wurde an Ort und Stelle dem jungen Opfer ausgehändigt. Der verletzte Verdächtige wurde von der Rettung in das Krankenhaus gebracht. In der Neutorgasse kam es während des Einsatzes zu kurzfristigen Behinderungen für den Fahrzeugverkehr.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele