Triumph gegen Belgien

England: Eine Bogenlampe ließ „Zirkus“ strahlen

Fußball International
12.10.2020 08:32

Seit November 2018 (2:5 in der Schweiz) war Belgien ungeschlagen, feierte zwölf Pflichtspiel-Siege in Folge - gestern setzte es für die Nummer eins der FIFA-Weltrangliste wieder eine Niederlage: Die Martinez-Truppe verlor den Nations-League-Hit gegen England 1:2. Nach zwei Elfmetern entschied eine „Bogenlampe“.

„Wir müssen erkennen, dass solche Sachen unser Team beeinflussen, das kostet Energie. Es lenkt dich ab. Der Druck ist groß genug, da brauchen wir keinen Zirkus, der umherzieht“, hatte Englands Teamchef Southgate vor dem Hit noch getobt. Weil er Chilwell, Sancho und Abraham vorgeben musste. Das Trio hatte eine Party gefeiert, gegen die Corona-Regeln verstoßen. Nicht die erste Disziplinlosigkeit bei den Briten.

Die dennoch im Hit das bessere Ende für sich hatten. Eine Bogenlampe ließ den „Zirkus“ letztlich strahlen. Das goldene Tor zum 2:1 (64.) von Mount wurde nämlich von Alderweireld unhaltbar abgefälscht, als Bogenlampe senkte sich der Ball so über Goalie Mignolet genau ins Kreuzeck.

Löw kontert Kritikern
Vor der Pause hatte Lukaku, nachdem er von Dier gelegt worden war, per Elfer die Belgier (ohne die verletzten Hazard-Brüder) in Front geschossen. Ein Rashford-Strafstoß brachte England zurück. Obwohl de Bruyne und Co. besser waren, mehr vom Spiel hatten, Carrasco auch zwei Top-Chancen ausließ. So endete in Wembley Belgiens Siegesserie

Während Deutschland mit dem schmucklosen 2:1 in der Ukraine den ersten Sieg in der Nations League und im Jahr 2020 gefeiert hatte. Danach konterte Teamchef Jogi Löw seinen Kritikern, allen voran Lothar Mätthäus und Bastian Schweinsteiger. Die Kernaussagen im vierminütigen Monolog, der die Dolmetscherin in Kiew verzweifeln ließ: „Kritik ist okay, kann jeder gerne tun. Aber wir haben unsere Linie, unseren Plan. Ich weiß, wann ich was tue. Ich sehe das große Ganze. Ich sehe nicht nur einzelne Testspiele. Ich sehe einfach den Weg zur EM.“

Soll heißen: Im Sommer 2021 wird abgerechnet!

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele