Kulturhauptstadt 2024

Reichert und Rabl werden neue Geschäftsführer

Oberösterreich
09.10.2020 13:40

Manuela Reichert und Stephan Rabl übernehmen die kaufmännische und künstlerische Geschäftsführung der neu gegründeten Kulturhauptstadt Bad Ischl - Salzkammergut (SKGT24) GmbH. Das bestehende Team freut sich über die Erweiterung.

Das Duo setzte sich gegen 61 andere Mitbewerber durch. Manuele Reichert wird kaufmännische Geschäftsführerin der Europäischen Kulturhauptstadt Bad Ischl - Salzkammergut 2024. In den beiden vergangenen Jahren war Reichert Geschäftsführerin der Philharmonie Salzburg und der Kinderfestspiele. Davor leitete sie als Geschäftsführerin 17 Jahre lang die Geschicke der Kulturpark Traun GmbH. Reichert lebt seit 30 Jahren in Oberösterreich. 

Stephan Rabl, gebürtiger Waldviertler, ist seit 2018 künstlerischer Leiter und Geschäftsführer des Theaterfestivals *SZENE Waldviertel, welches er unter dem Namen SZENE BUNTE WÄHNE 1990 gründete. Daraus entstanden das Szene Bunte Wähne TanzFestival Wien, das einzig jährlich stattfindende internationale Tanzfestival für junges Publikum, und 2001 das SCHÄXPIR Theaterfestival, einem der größten internationalen Theaterfestivals für junges Publikum in Linz, welches er bis 2015 leitete. In der Bundeshauptstadt gründete Rabl 2003 mit dem DSCHUNGEL Wien ein Theaterhaus für junges Publikum, deren künstlerische Leitung er bis 2016 übernahm. Zuletzt war Stephan Rabl Teil des Künstlerischen Boards des Kultursommers Wien sowie Kurator des Eröffnungsprogramms der Libelle im Museumsquartier, Wien. Stephan Rabl wird die künstlerische Geschäftsführung der Kulturhauptstadt 2024 übernehmen. 

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele