08.10.2020 18:32 |

Verletzung am Bein

Siebenjähriger wurde auf Motorhaube geschleudert

Nicht mehr verhindern konnte eine Autolenkerin den Unfall mit einem siebenjährigen Kind! Der Bub war in St. Martin/Wöllmißberg, ersten Erkenntnissen zufolge, von einem Wartehäuschen auf die Straße gerannt. Der Schüler wurde auf die Motorhaube geschleudert.

Heute in den Mittagsstunden kam es auf der Sankt Martiner Landesstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem siebenjährigen Schüler.

Gegen 13 Uhr fuhr eine 19-Jährige mit ihrem Auto auf der L346 von Edelschrott kommend in Richtung Sankt Martin am Wöllmißberg. Zur selben Zeit lief der siebenjährige Bub aus einem neben der Fahrbahn befindlichen Wartehaus. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung konnte die junge Frau den Aufprall nicht mehr verhindern.

Der Schüler prallte auf die Motorhaube und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei verletzte sich das Kind schwer am Bein. Nach der Erstversorgung durch die anwesenden Personen und das Rote Kreuz wurde der kleine Verletzte mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 17 zur Kinderchirurgie Graz gebracht.

Alkotest negativ

Ein bei der 19-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief negativ. Am PKW entstand geringer Sachschaden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 18°
heiter
6° / 17°
heiter
7° / 20°
heiter
6° / 14°
stark bewölkt
4° / 18°
stark bewölkt