Auch Kollegen im Fokus

Quarantäne-Bruch: Juve-Star Ronaldo droht Strafe

Fußball International
08.10.2020 11:22

Wirbel um Superstar Cristiano Ronaldo: Mehrere Medien berichten unter Berufung auf die Gesundheitsbehörden der Stadt Turin, dass ihm und einigen Juventus-Spielern juristische Konsequenzen drohen, weil diese die seit Samstag wegen zwei Corona-Fällen im Klub bestehende Quarantäne gebrochen hatten, um zu ihren Nationalmannschaften zu reisen. Neben Ronaldo sollen unter anderem der Brasilianer Danilo und der Argentinier Paulo Dybala betroffen sein.

Danilo wehrte sich nun gegen die Strafandrohung der italienischen Behörden wegen eines Quarantäne-Verstoßes. „Es ist eine persönliche Entscheidung gewesen, die in unseren Händen lag“, sagte der Teamkollege von Ronaldo bei einer Nationalteam-PK in Teresopolis am Mittwoch. „In dem Moment, in dem ich mich sicher gefühlt habe, mit allen Tests negativ, bestand für mich kein Zweifel, dass ich hierherkomme.“

Der Fußball-Weltverband (FIFA) hatte zuletzt die WM-Qualifikation in mehreren Regionen auf 2021 verlegt. Doch der südamerikanische Verband (Conmebol) bestätigte mit FIFA-Billigung Spiele am 8./9. und 13. Oktober, was verstärkt zu einer Abstellungsdiskussion führte. Lateinamerika ist einer der Brennpunkte der Corona-Pandemie.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele