08.10.2020 10:02 |

Benjamin Baumgartner

Zeller von New Jersey Devils ausgewählt

Auch Benjamin Baumgartner durfte noch jubeln! Der gebürtige Zeller Eishockeycrack wurde am zweiten Draft-Tag der NHL von den New Jersey Devils gezogen, ist damit nach Marco Rossi und Thimo Nickl der dritte Österreicher, der 2020 gepickt wurde.

Baumgartner wurde in der Nacht auf Donnerstag von den „Teufeln“ in der sechsten Runde an 161. Stelle gezogen. Der Center überzeugte in den vergangenen zwei Jahren beim HC Davos in der Schweizer Top-Liga, sorgte auch bei Nationalteam-Einsätzen für Ausrufezeichen. Im Nachwuchs spielte der Zeller auch lange bei den EKZ-Eisbären.

„Es war schon immer mein Traum, irgendwann in der NHL zu spielen. Diesem Ziel bin ich nun wieder einen Schritt näher gekommen. Ich muss aber weiterhin hart an mir arbeiten, der Weg ist noch immer sehr weit“, sagte Benny Baumgartner, nachdem er gezogen worden war. Seine Eltern Isabella und Siegfried Baumgartner waren aus Zell am See nach Davos gereist, verfolgten mit ihrem Sohn die Auslosung und waren danach mächtig stolz.

Mit Rossi (Minnesota Wild), Nickl (Anaheim Ducks) und Baumgartner stellte Österreich damit erstmals drei gepickte Cracks in einem NHL-Draft. 1999, 2001 und zuletzt 2006 (Michael Raffl, Michael Grabner) waren es jeweils zwei.

Robert Groiss
Robert Groiss
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 29. Oktober 2020
Wetter Symbol