Benjamin Baumgartner

Zeller von New Jersey Devils ausgewählt

Salzburg
08.10.2020 10:02

Auch Benjamin Baumgartner durfte noch jubeln! Der gebürtige Zeller Eishockeycrack wurde am zweiten Draft-Tag der NHL von den New Jersey Devils gezogen, ist damit nach Marco Rossi und Thimo Nickl der dritte Österreicher, der 2020 gepickt wurde.

Baumgartner wurde in der Nacht auf Donnerstag von den „Teufeln“ in der sechsten Runde an 161. Stelle gezogen. Der Center überzeugte in den vergangenen zwei Jahren beim HC Davos in der Schweizer Top-Liga, sorgte auch bei Nationalteam-Einsätzen für Ausrufezeichen. Im Nachwuchs spielte der Zeller auch lange bei den EKZ-Eisbären.

„Es war schon immer mein Traum, irgendwann in der NHL zu spielen. Diesem Ziel bin ich nun wieder einen Schritt näher gekommen. Ich muss aber weiterhin hart an mir arbeiten, der Weg ist noch immer sehr weit“, sagte Benny Baumgartner, nachdem er gezogen worden war. Seine Eltern Isabella und Siegfried Baumgartner waren aus Zell am See nach Davos gereist, verfolgten mit ihrem Sohn die Auslosung und waren danach mächtig stolz.

Mit Rossi (Minnesota Wild), Nickl (Anaheim Ducks) und Baumgartner stellte Österreich damit erstmals drei gepickte Cracks in einem NHL-Draft. 1999, 2001 und zuletzt 2006 (Michael Raffl, Michael Grabner) waren es jeweils zwei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele