08.10.2020 08:00 |

Rapids Neuer

Sturm hatte Ritzmaier auch auf dem Radar

Marcel Ritzmaier spielte schon in Holland, für den WAC und Barnsley. Jetzt dockte der Obersteirer bei Rapid an. Warum sein Transfer zu Sturm im Sommer nicht zustande kam.

Ende Juli spechtelte Sturm Richtung England. Der Grund: Marcel Ritzmaier stand mit Zweitligist Barnsley vor dem Abstieg und die Schwarzen schauten sich nach einem Ersatz für Kiteishvili um. Doch Barnsley hielt die Klasse und der Georgier machte nicht die Fliege.

Mit dreimonatiger Verspätung landete Ritzmaier nun doch wieder in Österreich. „Der Wechsel zu Rapid ist auch für mich sehr kurzfristig zustande gekommen“, sagt der Murtaler, der für ein Jahr ausgeliehen wurde. „Ich war überrascht, dass Barnsley mich hat gehen lassen. Ich hab doch viele Spiele gemacht. Aber sie haben mir keine Steine in den Weg gelegt.“

Essen kein Flucht-Grund
Jetzt freut er sich auf Rapid und die Europa League, die er schon mit dem WAC genießen durfte. Und auf Hausmannskost. „In England ist das Essen schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber es war nicht der Grund für meinen Wechsel“, scherzt der 27-Jährige, der als Murg-Ersatz geholt wurde. „Ich bin ein anderer Spielertyp als Thomas, habe andere Qualitäten. Wir sind als Mannschaft aber gut aufgestellt, werden seinen Abgang auffangen.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 19°
wolkig
10° / 20°
wolkig
7° / 19°
wolkig
12° / 15°
leichter Regen
8° / 14°
heiter