Rapids Neuer

Sturm hatte Ritzmaier auch auf dem Radar

Steiermark
08.10.2020 08:00

Marcel Ritzmaier spielte schon in Holland, für den WAC und Barnsley. Jetzt dockte der Obersteirer bei Rapid an. Warum sein Transfer zu Sturm im Sommer nicht zustande kam.

Ende Juli spechtelte Sturm Richtung England. Der Grund: Marcel Ritzmaier stand mit Zweitligist Barnsley vor dem Abstieg und die Schwarzen schauten sich nach einem Ersatz für Kiteishvili um. Doch Barnsley hielt die Klasse und der Georgier machte nicht die Fliege.

Mit dreimonatiger Verspätung landete Ritzmaier nun doch wieder in Österreich. „Der Wechsel zu Rapid ist auch für mich sehr kurzfristig zustande gekommen“, sagt der Murtaler, der für ein Jahr ausgeliehen wurde. „Ich war überrascht, dass Barnsley mich hat gehen lassen. Ich hab doch viele Spiele gemacht. Aber sie haben mir keine Steine in den Weg gelegt.“

Essen kein Flucht-Grund
Jetzt freut er sich auf Rapid und die Europa League, die er schon mit dem WAC genießen durfte. Und auf Hausmannskost. „In England ist das Essen schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber es war nicht der Grund für meinen Wechsel“, scherzt der 27-Jährige, der als Murg-Ersatz geholt wurde. „Ich bin ein anderer Spielertyp als Thomas, habe andere Qualitäten. Wir sind als Mannschaft aber gut aufgestellt, werden seinen Abgang auffangen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele