ÖFB-Youngster umjubelt

Kalajdzic greift den Rekord von Bobic an!

Fußball International
04.10.2020 08:05

Drittes Spiel, dritter Treffer! Sasa Kalajdzic hat in der deutschen Bundesliga voll eingeschlagen. Der Ex-Admiraner köpfelte den Ausgleich Stuttgarts zum 1:1 gegen Leverkusen - und greift nun sogar nach einem Rekord! Denn Eintrachts Sportdirektor Fredi Bobic traf bei seinem Einstand fünfmal in fünf Runden.  

„Der Ball flog mir perfekt auf den Kopf. Mehr hab ich nicht machen müssen“, lächelte Kalajdzic, der nach langer Verletzungspause in der vergangenen Saison (Kreuzbandriss) einen Traumstart in die deutsche Bundesliga hinlegte. Geht die Serie weiter, greift er den Rekord von Frankfurts Sportdirektor Fredi Bobic an, der bei dessen Einstand fünfmal in fünf Runden getroffen hatte.

(Bild: AFP)

Auch Stefan Lainer durfte sich bei Gladbachs 3:1 im Rhein-Derby gegen Köln als Torschütze feiern lassen. Er köpfelte bei Gladbachs 3:1 in Köln das 2:0 nach einem Eckball - es ist das zweite Tor des Teamverteidigers in dessen Deutschland-Ära. „Ich hab schon viele Läufe in die Tiefe umsonst gemacht. Daher ist es schön, wenn man als Verteidiger einmal trifft“, strahlte Lainer. Damit legte er die Basis für den ersten Saisonsieg Gladbachs.

Marco Friedl war gegen Bielefeld an der Entstehung des Bremer Goldtors beteiligt. Für Manuel Prietl und den Aufsteiger ist es die erste Liga-Niederlage 2020.

(Bild: AFP)

Erling Haaland schraubte per Doppelpack (plus Assist) zu Dortmunds 4:0 gegen Freiburg seine Super-Bilanz nach oben, hält bei 17 Toren in 18 Ligaspielen. Die Bayern, heute daheim gegen Hertha, holen Marc Roca, 23-jährigen Mittelfeldspieler von Espanyol, der 15 Millionen Euro Ablöse kostet. Nur der Medizincheck steht noch aus.

Die Spiele der 3. Runde:
Freitag
1. FC Union Berlin - FSV Mainz 05 4:0 (1:0)

Samstag
Borussia Dortmund - SC Freiburg 4:0 (1:0)
Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim 2:1 (0:1)
1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach 1:3 (0:2)
SV Werder Bremen - Arminia Bielefeld 1:0 (1:0)
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 1:1 (0:1)
RB Leipzig - FC Schalke 04 4:0 (3:0)

Sonntag
VfL Wolfsburg - FC Augsburg (15.30 Uhr)
FC Bayern München - Hertha BSC (18 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele