04.10.2020 08:00 |

Gala für Steirer

Ein großes Dankeschön an großartige Tierschützer!

Sie leisten Großartiges für den Tierschutz, verleihen hilflosen Mitgeschöpfen ihre Stimme und helfen ihnen mit Herzblut - die Tierschutzgala ist ein großes Dankeschön an SIE!

„Gewalt gegen Tiere werden wir niemals akzeptieren. Unsere Hunde, Katzen, aber auch alle anderen Tiere sind ein wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Lebens. Sie zu schützen, muss stets eine der obersten Prioritäten sein!“ - Die Steiermark kann froh sein, mit LH-Stellvertreter Anton Lang einen prominenten Fürsprecher für Tierschutz zu haben, dem das Thema Herzensanliegen ist.

Und der weiß: „Wir haben wunderbare Tierschutzvereine, die herausragende Arbeit leisten. Zusätzlich setzen sich Tausende Steirer für Tiere ein. Dafür danke ich allen von Herzen.“

Einmal im Jahr, auch das ist ihm wichtig, bittet er fünf von ihnen stellvertretend für ihr Tun vor den Vorhang, ehrt sie - in Kooperation mit der „Steirerkrone" - mit dem Tierschutzpreis und feiert sie in einer Gala.

Die heurigen fünf großartigen Preisträger dürfen sich über eine Prämie von je 1000 Euro sowie Fressnapf-Spenden im Gesamtwert von 2500 Euro freuen; Geld, das mehr als wichtig ist im Kampf gegen den Hunger vieler Tiere. Vor allem heuer, da Corona-bedingt so viele Veranstaltungen zugunsten armer Tiere ausgefallen sind - und viele Spenden! Eine echte Katastrophe für so manchen Tierschützer und Verein.

Charmant durch den feierlichen Abend, der auch dieses Mal in der schönen Tierwelt Herberstein stattfinden konnte (unter Einhaltung aller Corona-Regeln), führte wieder „Tierecken“-Chefin Maggie Entenfellner, die sagt: „Die Steiermark zeichnet sich wirklich durch besonders großartige Vereine und Tierschützer aus.“

Dass Lob von Anton Lang zur Tierschutzarbeit der „Krone“ kam, freut uns natürlich als Anerkennung enorm. Wir sind sehr gerne nächstes Jahr wieder beim so wichtigen 5. Tierschutzpreis des Landes als Kooperationspartner dabei!

Wir bedanken uns auch für Fressnapf für die großzügige Unterstützung dieser Kooperation und in so vielen weiteren Fällen!

Christa Bluemel
Christa Bluemel
Eva Blümel
Eva Blümel
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 19°
stark bewölkt
9° / 19°
stark bewölkt
9° / 20°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
5° / 16°
wolkig