Zwei Festnahmen

Drogendealer ertappt: Cannabis-Pflanzen in Wohnung

Kärnten
30.09.2020 10:32

Monatelange Ermittlungen der Polizei haben nun zu zwei Verhaftungen: Ein 29 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land und ein 53 Jahre alter Slowene wurden beim Drogendealen auf frischer Tat ertappt.

Mehrere Monate lang ermittelten Beamte des koordinierten Kriminaldienstes gegen einen 29 Jahre alten Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land - wegen des Verdachtes des Verstoßes gegen das Suchtmittelgesetz. Auch gegen einen vorerst noch unbekannten Verdächtigen wurde ermittelt - er soll den 29-Jährigen mit Suchtmitteln versorgt haben.

Drogendealer auf frischer tat ertappt
Am Montagnachmittag wurden die beiden Männer dann auf frischer Tat ertappt: Der Unbekannte identifizierte sich als 53-jähriger Mann aus Slowenien - und er war gerade dabei, dem 29-Jährigen 30 Gramm Heroin zu übergeben. Der Slowene wird verdächtigt, von Januar 2020 bis 28. September bei insgesamt 41 Schmuggelfahrten mehr als 400 Gramm Heroin nach Österreich gebracht zu haben. Die Drogen soll er dann dem Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land übergeben haben.

Einen Teil des Heroins konsumierte der 29-Jährige selbst, einen Teil verkaufte er an weitere Abnehmer. In seiner Wohnung im Bezirk Klagenfurt-Land züchtete er außerdem zwölf Cannabispflanzen. Beide Männer wurden festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt am Wörthersee eingeliefert.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele