Illegal gehalten

Klapperschlange biss 26-Jährigen in die Hand

Zwei westliche Diamantklapperschlange hat ein 26-jähriger Mühlviertler illegal im Keller seines Vaters gehalten. Dienstagabend biss ihn eine der Schlangen in die linke Hand. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde er ins Spital gebracht.

Zum folgenschweren Biss kam es am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr im Keller des Wohnhausesim Bezirk Urfahr-Umgebung. Der Mann besaß zwei Exemplare der westlichen Diamantklapperschlange, ohne dies bei der Bezirkshauptmannschaft zu melden. Auch sein Vater, in dessen Haus er seit Kurzem wohnt, wusste nichts von den ungewöhnlichen Haustieren in seinem Keller.

Schlange biss zu
Am Abend dürfte der 26-Jährige beim Kunststoffbehältnis, in dem die Schlangen aufbewahrt waren, hantiert haben. Eine der beiden biss ihn dabei in die linke Hand. Der 26-Jährige verständigte selbstständig die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung durch Rettung und Notarzt wurde er ins Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern eingeliefert. Der Sachverhalt wurde bei der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung angezeigt.

Am Mittwoch befand sich der 26-Jährige bereits wieder zu Hause, er war auf Revers entlassen worden, laut Auskunft einer Sprecherin des Krankenhauses befand er sich in einem guten Allgemeinzustand.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)