Musste umkehren

Druckabfall in Kabine: AUA-Maschine im Tiefflug

Wien
26.09.2020 06:01

Austrian-Airlines-Flug OS 177 war am Donnerstag gerade einmal 30 Minuten in der Luft, als die Besatzung Alarm auslöste. Mit dem Druck in der Kabine stimmte etwas nicht, woraufhin der Pilot im Tiefflug auf lediglich 3000 Metern die Rückreise nach Wien antrat. Laut AUA-Sprechern bestand keine Gefahr für Passagiere.

21 Personen - zum größten Teil Geschäftsreisende - machten es sich Donnerstagfrüh in der kleinen Dash 8 der Austrian Airlines gemütlich. Die Reise, die planmäßig um 7.45 Uhr gestartet wurde, sollte die Passagiere nach Stuttgart führen. Doch dort kamen sie letztendlich wesentlich später an. Denn nach nur einer halben Stunde Flugzeit sank der Kabinendruck beträchtlich.

Rückkehr im Tiefflug
Der Pilot traf die Entscheidung, von der Reiseflughöhe auf etwa 3000 Meter zu sinken, um den Druck wieder auszugleichen. So zog die Maschine über Bayern und Oberösterreich eine Kurve im Tiefflug, um Richtung Schwechat zurückzukehren.

In Wien gelandet, kümmerte sich die Airline sofort um einen Ersatzflieger. Kurz nach 12 Uhr Mittag waren die 21 Passagiere dann mit einigen Stunden Verspätung sicher in Stuttgart angekommen. Für sie habe zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden, bestätigt AUA-Sprecher Leonhard Steinmann gegenüber der „Krone“.

Stefan Steinkogler, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele