Nach Tod des Besitzers

Esel und Ponydame von Gut Aiderbichl gerettet

Kärnten
25.09.2020 14:01

Nachdem ein Landwirt auf dem Weg zu seinem geliebten Esel samt Ponyfreundin mit seinem Traktor auf der Ploner Alm im Bezirk Hermagor tödlich verunglückt war, war das Schicksal der Tiere ungewiss. Die Tochter des Bauern wandte sich verzweifelt an Gut Aiderbichl, nun haben die Tiere eine neue Heimat.

Nach dem tragischen Unfall konnte sich die Tochter des Landwirtes nicht um die Tiere kümmern und wandte sich verzweifelt an Aiderbichl-Geschäftsführer Dieter Ehrengruber, der wie so oft keine Sekunde zögerte und Esel „Joe“ und Ponydame „Melissa“ abholen ließ. Die beiden süßen Huftiere können sich nun in Ruhe von ihrem Schock erholen, denn der Bergbauer war im August gerade auf dem Weg zu seiner Almhütte auf der Ploner Alm und zu seinen beiden Tieren, als er nur 50 Meter vor der Hütte mit dem Traktor vom Weg abkam, sich mit dem Gefährt zweimal überschlug und erst am nächsten Morgen von den Rettungskräften nur mehr tot geborgen werden konnte. Neben der Trauer um den Vater, kam für die Tochter die große Sorge, was mit den beiden geliebten Tieren geschehen solle. Der 15-jährige Esel „Joe“ und die 20-jährige Ponydame „Melissa“ waren seit gut zehn Jahren zusammen und wurden vom Landwirt mit viel Liebe umsorgt.

Mittlerweile haben sie sich gut auf Gut Aiderbichl in Henndorf (Salzburg) eingelebt und dürfen einen schönen Lebensabend verbringen.

Hunderte gerettete (Nutz)tiere - vom Kamel bis zum Hirsch - leben auf dem riesigen Gnadenhof, der von Michael Aufhauser ins Leben gerufen wurde. Tausende Besucher strömen jährlich auf den Hof und freuen sich über die rührenden Geschichten der Tiere.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele