Ursache unklar:

Tod von Einbrecher gibt noch Rätsel auf

Burgenland
17.09.2020 10:13
Voll im Gang sind die Ermittlungen im aktuellen Kriminalfall aus Deutsch Jahrndorf, Bezirk Neusiedl. Wie berichtet, war ein Slowake (35) bei einem Einbruch auf frischer Tat ertappt worden. Der Hausherr hatte den Eindringling überrascht, ein Nachbar eilte zu Hilfe. Der Täter ergriff die Flucht – kurz darauf war er tot.

Der mysteriöse Todesfall hatte sich in der Nacht auf Mittwoch in Deutsch Jahrndorf ereignet. Laut den Erhebungen hatte ein Slowake versucht, auf ein fremdes Grundstück zu gelangen, um sich kriminellerweise Zutritt zum dortigen Einfamilienhaus zu verschaffen. Der Besitzer hatte den Eindringling allerdings schon bald bemerkt. Der mutmaßliche Täter zögerte nicht lange, in aller Eile wollte er sich aus dem Staub machen. Als der Unbekannte die Flucht ergriff, war auch schon ein Nachbar auf ihn aufmerksam geworden. „Alles ging furchtbar schnell“, hieß es. Plötzlich lag der vermeintliche Einbrecher reglos auf dem Boden. Die Ärzte konnten nur noch den Tod des 35-Jährigen feststellen.

Die genauen Hintergründe bleiben weiterhin unklar. Ermittelt wird vorerst wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung, wie die Staatsanwaltschaft in Eisenstadt mitteilte. Abzuklären sei jedenfalls, ob überhaupt ein Fremdverschulden vorliege. Das Ergebnis der angeordneten Obduktion der Leiche wird abgewartet.

Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkenlos
6° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
6° / 21°
wolkenlos
5° / 20°
heiter



Kostenlose Spiele