Landesligist Wildon:

Kleiner Formfehler sorgt für große Aufregung

Steiermark
15.09.2020 09:00

Die Quarantäne ist vorbei, der steirische Regionalligist DSC gibt gegen Bad Gleichenberg wieder Gas. In der Landesliga könnten die Wildoner heute trotz eines Sieges drei Punkte verlieren...

Mit dem Selbstvertrauen von zuletzt zwei Siegen in Folge fährt Bad Gleichenberg heute zum Regionalliga-Derby-Nachtrag bei Deutschlandsberg, das nach der Corona-Quarantäne endlich wieder loslegen darf.

Schlager der beiden Führenden
In der Landesliga steigt am Abend sogar eine komplette Runde. Und die Blicke gehen gespannt nach Mettersdorf, wo Spitzenreiter Wildon zum ersten Verfolger muss. „Das wird ein offener Schlagabtausch, wie immer gegen Mettersdorf“, weiß Trainer Harald Holzer. Für seine Wildoner ist die obere Tabellenregion kein Neuland, im letzten Herbst führte man ebenso bereits mehrere Runden lang die Tabelle an. „Wir wollen die Favoriten ärgern, wir sehen uns unter den ersten fünf Teams“, so Holzer.

Doch die Wildoner kämpfen noch an einer zweiten Front: Denn wie die „Steirerkrone“ berichtete, setzte man am Freitag beim 2:0 gegen Frauental einen Akteur ein, der nicht am Spielbericht stand. Nach zehn Minuten machte man den Schiri selbst auf das Missgeschick aufmerksam. „Das Argument von Frauental ist, dass Kelenc nicht einsatzberechtigt war. Das stimmt so nicht, er war ja nicht gesperrt. Beim Eintragen im System ist uns nur ein Formfehler unterlaufen, da war die Aufstellung vom Spiel gegen Ilz drinnen“, erklärt Holzer. Damals war Farnleitner dabei - jetzt wurde er von Kelenc ersetzt...

Wie entscheidet der Verband?
Die Causa soll heute im Strafsenat des Steirischen Fußballverbandes behandelt werden. Erwartungen hat man bei Wildon keine. „Für uns wäre eine Neuaustragung aber sicher die fairste Lösung.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele