Zufallsfund

Handyortung führte Polizei zu Waffen und Drogen

Oberösterreich
14.09.2020 10:00

Zufallsfund: Auf der Suche nach einem vermutlich gestohlenen Handy stießen Polizisten in Linz auf Waffen und Drogen.

Am 13. September 2020 wurden Polizisten zu einem Mehrparteienhaus in der Linzer Innenstadt beordert. Ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen, hatte sein vermutlich gestohlenes Mobiltelefon mittels App an dieser Adresse geortet.

Klingeltöne aus dem 5. Stock
Im 5. Stock war der Signalton deutlich hör- und wahrnehmbar. Die Wohnungstür war einen Spalt offen. Nach mehrmaligem Betätigen der Glocke, Klopfen, sowie deutlicher polizeilicher Ansprache kam der Bewohner, ein 44-jähriger Bosnier, zur Wohnungstür. Er stimmte einer freiwilligen Nachschau zu.

Cannabispflanze im Schlafzimmer
Im Wohnzimmer konnte auf der Couch das iphone aufgefunden und sichergestellt werden. Weiters stellten die Polizisten fest, dass sich in der Wohnung mehrere Pistolen, Messer, sowie ein Gewehr befanden. Außerdem entdeckten sie im Schlafzimmer eine Cannabispflanze (jedoch ohne Blüten) und in der Wohnung selbst war deutlicher Cannabisgeruch wahrnehmbar. Auch eine fremde Bankomatkarte wurde gefunden.

Verbotene Waffe
Auf Nachfrage gab der Verdächtige vorerst eine kleine Menge Cannabiskraut freiwillig heraus. Bei einer anschließenden Nachschau konnten weiteres Suchtmittel sowie eine verbotene Waffe, ein Totschläger, sichergestellt werden. Ein Waffenverbot wurde ausgesprochen und die aufgefundenen Waffen wurden sichergestellt. Der 44-Jährige wurde zur sofortigen Vernehmung auf die PI Bürgerstraße vorgeführt und dort niederschriftlich einvernommen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele