11.09.2020 09:00 |

Eskalation in Tirol

Ausgeschlagene Zähne und Messerattacke auf Party

Blutig endete eine Geburtstagsfeier am Donnerstag in den frühen Morgenstunden in Jenbach in Tirol: In einer Wohnung waren zwei 30-jährige Männer aneinandergeraten. Nachdem der eine dem anderen die Zähne ausgeschlagen hatte, griff dieser zu einem Messer und fügte seinem Kontrahenten schwere Schnittverletzungen zu.

Offenbar wurde die ganze Nacht ordentlich durchgefeiert. Gegen 6.30 Uhr sollen sich die beiden Männer - laut Polizei ein Kroate und ein Österreicher mit Migrationshintergrund, die zusammen in der Wohnung leben - plötzlich in die Haare geraten sein. Warum, ist völlig unklar. Aber es ging richtig zur Sache:

„Der österreichische Verdächtige hat dem Kroaten durch einen Schlag mehrere Zähne ausgeschlagen. Der Kroate wollte sich wehren, griff zu einem Messer und fügte ihm daraufhin schwere Schnittverletzungen zu“, schildert ein Polizist den aktuellen Ermittlungsstand.

Opfer musste operiert werden
Beide Männer wurden ins Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert. „Der Österreicher musste operiert werden, weil auch Sehnen durchtrennt wurden“, so der Beamte weiter.

Drogen und Messer beschlagnahmt
Im Zuge der Ermittlungen wurden in der Wohnung eine sogenannte „Grow-Box“ mit Marihuana-Pflanzen, Ecstasy-Tabletten sowie das bei der Auseinandersetzung verwendete Messer sichergestellt. Bei dem Messer handle es sich um eine  verbotene Waffe mit Schlagring-Griffstück. Beide Verdächtige werden auf freiem Fuß angezeigt.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 27. September 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 17°
heiter
4° / 15°
stark bewölkt
1° / 14°
heiter
5° / 15°
stark bewölkt
1° / 13°
stark bewölkt
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.