Dort, wo die neue rot-goldene Sonne drauf ist, da ist auch garantiert Burgenland drin. Das überarbeitete Sonnenlogo ist nur das sichtbare Zeichen der neuen Dachmarke Burgenland, deren Obfrau Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf ist.
„Das Burgenland hat eine enorme Vielfalt an Angeboten. Die Palette reicht von Wein über Lebensmittel bis hin zu Kulturveranstaltungen oder Dienstleistungen. Sie alle wollen wir ins Boot holen“, so Landeschef Hans Peter Doskozil. Begleitet wird der neue Markenauftritt vom Slogan: „Mehr Horizont fürs Leben“. Im Mittelpunkt der Marke stehen die burgenländische Herkunft und die zentralen Werte im Land wie Zusammenhalt, Nachhaltigkeit, Regionalität, Toleranz und Gastfreundschaft. Eisenkopf: „Der Horizont steht nicht nur für die landschaftliche Schönheit, sondern auch für das Mehr an Möglichkeiten.“
Als Partner konnte das Land den Burgenland Tourismus, die Kulturbetriebe, die Genuss Burgenland, das Weinmarketing und die Wirtschaftskammer gewinnen. Sie alle unterzeichneten am Mittwoch eine Charta, um die Marke künftig zu verwenden und durch neue Initiativen zu stärken. Nach der Gründung einer landeseigenen Marken-Agentur noch heuer soll die Marke Burgenland ab 2021 auch für private Anbieter verfügbar sein.
S. Oberhauser, Kronen Zeitung
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