06.09.2020 15:03 |

Enormer Rückstau

Speedboot strandet auf Tiroler Inntalautobahn

„Schiff Ahoi“ hieß es am Sonntagvormittag auf der Inntalautobahn im Tiroler Unterland: Ein Anhänger mit einem darauf geladenen Motorboot war umgekippt und hatte beide Fahrspuren blockiert. Ein massiver Rückstau war die Folge. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Ein deutscher Autolenker (66) war mit seinem Anhänger samt Motorboot in Richtung Heimat unterwegs, als dieser auf Höhe Angath im Bezirk Kufstein plötzlich „ins Schwingen geriet“, wie es vonseiten der Polizei heißt. „Der 66-Jährige konnte das Gespann nicht mehr unter Kontrolle bringen. Während sich das Auto nach rechts drehte, brach der Anhänger nach links aus und kippte mit dem Boot um.“

Beide Fahrspuren blockiert
Durch den Unfall wurden beide Fahrspuren der A12 blockiert. Nachkommende Fahrzeuglenker konnten zum Glück rechtzeitig reagieren und ausweichen bzw. anhalten. Für eine halbe Stunde musste die Autobahn komplett gesperrt werden, danach war sie bis zur Räumung der Unfallstelle zumindest einspurig passierbar. Binnen kürzester Zeit bildete sich ein langer Rückstau.

Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 15°
einzelne Regenschauer
6° / 14°
einzelne Regenschauer
6° / 12°
Regen
8° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 13°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)