Vespa-Weltrekord

Bei letztem Versuch: „Ich hab’ mich fast erhängt“

Oberösterreich
03.09.2020 08:00
„Ich halte nichts von Probefahrten“ – beim nächsten Weltrekordversuch am Sonntag wird’s für den Steyrer Vespa-Enthusiasten Günter Schachermayr wieder eng, nachdem er sich in der Vorwoche in Tirol fast erhängt hatte. Er will einen Rollercoaster auf seiner Vespa hinunterrasen, dabei einen „Zauberwürfel“ auflösen.

Im Vorjahr war der 42-jährige Steyrer bei einem Flug auf der Vespa über den Wolfgangsee fast umgekommen, als er mit dem Gleitschirm abstürzte, in der Vorwoche war’s in Tirol bei einem Sprung mit der Vespa eng, weil das Seil, das eigentlich straff sein sollte, plötzlich locker war: „Ich hab’ mich dabei fast erhängt“, sagt Schachermayr und meint: „Ich glaub’, ich hab’ jetzt alle meine Schutzengel aufgebraucht.“

Rollercoaster runtersausen
Das könnte dann am kommenden Sonntag in Ramsau am Dachstein (Stmk.) eng werden, wenn der Steyrer auf seiner Vespa den 1300 Meter langen Rollercoaster im Erlebnispark Rittisberg runtersaust. Und dabei einen Rubik-Zauberwürfel löst. „Ich hab’ mir Profi-Hilfe geholt, um den Würfel überhaupt lösen zu können“, gesteht der Weltrekord-Jäger, der im Rollercoaster dann etwa 3 Minuten und 15 Sekunden Zeit hat, um fertig zu werden.

Keine Probefahrt
Für die Sicherheit des unfallerfahrenen „Vespa-Narrischen“ muss eine Eigenkonstruktion herhalten, denn die üblichen Maßnahmen wie Fallschirm oder Sicherungsseil sind wegen der geringen Höhe – maximal 15 Meter über Grund – nicht machbar. Eine Probefahrt wird’s nicht geben, nur das Zauberwürfel-Lösen wird noch geübt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele