„Blamage erspart“

Rapid: Mit Fans war der Kantersieg doppelt „schön“

Fußball National
31.08.2020 06:11

Rund um das Allianz-Stadion wurde in Grün-Weiß Bier gekippt, darin dann die Rapid-Hymne gesungen - bei den erstmals in „Corona-Zeiten“ zugelassenen Fans, konkret 1250, darunter Ex-Rapidler und ÖFB-Rekordteamspieler Andi Herzog, herrschte vor dem Cup-Match gegen St. Johann im Pongau (5:0) Vorfreude.

Daran änderte auch der kurze, sintflutartige Regen vor Anpfiff des Cup-Duells nichts. „Hier regiert der SCR“, hallte es von den Längstribünen - ehe Trainer Didi Kühbauer seine Startelf, die selbe wie beim 1:0-Aufstieg in der Champions-League-Quali bei Lok Zagreb, jubeln sah. 12. Minute, Fountas stellte gegen den überforderten Salzburger Regionalligisten auf 1:0. Bedient wurde er von Kara, dem Goldtorschützen von Zagreb, der daraufhin (nach Murg-Stanglpass) zum 2:0 vollendete (22.). Dass Fountas einen Foulelfer über das Tor jagte, dürfte den Topscorer der Vorsaison gewurmt haben: Beim 3:0 ins lange Eck, danach beim 4:0 (50.) per Kopf getroffen.

Die Fans? In Stimmung. „Auch wenn’s nur wenige waren - dass sie wieder da sind, war schön“, so Dejan Ljubicic, dem seine Rolle als neuer Kapitän taugt. „Eine Ehre, tolle Aufgabe. Ich will für die Mannschaft da sein - vor allem für die jungen Spieler.“ Also etwa für den eingewechselten Youngster Demir, der nach Latten-Hammer in der 89. Minute den 5:0-Schlusspunkt setzte - gleichzeitig sein erstes Pflichtspieltor für Rapid.

Hoffen auf Heimspiel
Heute steigt die Auslosung zur dritten Königsliga-Quali-Runde. Da warten Benfica Lissabon, Dynamo Kiew oder KAA Gent. Wer darf’s sein? „Wir nehmen es wie’s kommt“, so Trainer Kühbauer. „Das einzige, was ich mir wünsche, wäre ein Heimspiel.“ Wie gestern …

Christian Mayerhofer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele