Viktor Szilagyi:

„Bei Niko hätte ich das am wenigsten erwartet“

Steiermark
26.08.2020 11:30

Zu Gast bei Freunden! Das ist aktuell Handball-Weltklub Kiel. Die Norddeutschen sind auf Trainingslager in Graz. Allerdings verletzte sich gleich im ersten Training ausgerechnet Österreichs Nationalteamkapitän Nikola Bilyk. Im Grazer Hotel „Weitzer“ plauderte nun Kiel-Geschäftsführer Viktor Szilagyi über die Verletzung seines Schützlings und die nahe Zukunft des deutschen Kultklubs.

Während Österreichs aktueller Handball-Teamkapitän Nikola Bilyk gestern von Dr. Fink in Innsbruck am Kreuzband operiert wurde, saß der ehemalige rot-weiß-rote Star Viktor Szilagyi („Bei Niko hätte ich diese schwere Verletzung am wenigsten erwartet, weil er topfit war“) besorgt in der Lobby des Hotels „Weitzer“ in Graz, wo sich der große THW Kiel bis Sonntag auf die neue Saison vorbereitet. Sofern diese wie geplant am 17. September mit dem Champions-League-Spiel in Zagreb beginnt. Was sich Szilagyi in seiner Funktion als Geschäftsführer Sport beim THW Kiel nicht vorstellen kann. „Wenn wir in Quarantäne müssen, ist die Reise dorthin nicht vorstellbar!“

Corona belastet gerade die Handballer massiv. „Obwohl gerade Schleswig-Holstein sehr gut mit der Krise umgeht!“ Das Problem aber: Vorgaben und Einschränkungen ändern sich gerade fast wöchentlich.

Am Freitag testet Kiel im Grazer Sportpark vor 490 Zuschauern gegen die HSG, zwei Tage später reist der THW von Graz nach Veszprem, wo 3000 (!) Fans zugelassen sind...

Christian Pollak, Kronen Zeitung

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele