24.08.2020 11:57 |

Schon zwei Siege

Talent schlägt bei Heimturnier um Hauptbewerb auf

Der Erfolgslauf von STC-Hoffnung Benedikt Emesz hielt beim ITF-Future auch am Montagvormittag an: Die 18-jährige Tennishoffnung eliminierte den Deutschen Christopher Patzanovsky im Champions Tiebreak 11:9. Am Nachmittag kämpft Benni um den erstmaligen Einzug in ein Hauptfeld eines ATP-Turniers nach dreiteiliger Qualifikation.

Wegen Regens wurde die Partie Sonntagabend beim Stand von 3:3 in Satz eins auf Montag verschoben. Da kam Benni Emesz am Anfang gar nicht auf Touren, musste dem Deutschen Patzanovsky mit 3:6 den Vortritt lassen.

Die Kämpfernatur fightete sich beim ersten ATP-Turnier in Salzburg seit 2011 aber zurück, holte Satz 7:5 und das anschließende Champions Tiebreak mit 11:9. Nun darf die STC-Hoffnung gar vom erst zweiten Antritt in einem Hauptbewerb träumen.

Das Quali-Finale steigt für den 18-Jährigen am Nachmittag. Gegner ist der Deutsche Kai Lemstra, der den Russen Kirill Kivattsev - immerhin Nummer 699 der Welt - überrascht mit 7:6, 6:3 schlagen konnte. Der ATP-Computer spuckt Lemstra auf Rang 1411 aus.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)