Drama um 36-Jährigen

Vermisster Bergsteiger in Tirol tot aufgefunden

Tirol
20.08.2020 13:45

Nun herrscht traurige Gewissheit: Jener deutsche Bergsteiger (36), der seit Tagen im Tiroler Außerfern spurlos verschwunden war, wurde am Donnerstagvormittag im Zuge einer weiteren Suchaktion tot aufgefunden. Offenbar war der Mann barfuß unterwegs. Der Vermisstenfall hatte zuletzt für Aufsehen gesorgt, weil Angehörige bei der Suche auf Wahrsager setzten.

Am Montag wurde die Suche nach dem Deutschen im Zugspitzraum aufgenommen, nachdem er nicht zur Arbeit erschienen war. Das Auto des Vermissten wurde schließlich im Bereich der Ehrwalder Alm gefunden - mitsamt zurückgelassenem Handy. Und auch die Bergschuhe waren noch im Wagen. Vom 36-Jährigen selbst fehlte jede Spur. Mehrere Suchaktionen verliefen in weiterer Folge ergebnislos. Die Familie hatte sogar zwei Wahrsagerinnen um Hilfe gebeten, die vermeintliche Spuren „wittern“ konnten. Doch auch diese verliefen im Sand ...

Barfuß in weglosem Gelände aufgefunden
Am Donnerstagvormittag starteten die Einsatzkräfte schließlich eine weitere Suchaktion. Auch der Polizeihubschrauber stand im Einsatz. Gegen 9 Uhr herrschte dann traurige Gewissheit: Der 36-Jährige wurde im Bereich der sogenannten Grünsteinscharte in einer Rinne tot aufgefunden. Laut „Krone“-Informationen war der Mann barfuß.

Obduktion angeordnet
Laut Polizei wies der Mann keine eindeutigen Verletzungen auf, die auf die Todesursache schließen lassen könnten. Daher wurde eine Obduktion angeordnet.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele