„Krone“-Gastkommentar

Christian Baha: Trumps Post

Wirtschaft
20.08.2020 06:00

Die Post bringt allen was, ganz besonders dem US-Präsidenten. So lässt sich die öffentliche Debatte beschreiben, seit sich Donald Trump geweigert hat, dem unterfinanzierten US Postal Service und seinen Briefträgern mit 25 Milliarden Dollar wieder Beine zu machen. Trump wolle die Briefwahl beeinflussen, kritisieren seine Gegner. Ex-Präsident Obama polterte, Trump zertrümmere der Post damit die Kniescheiben.

Als Unternehmer, der auch in den USA tätig ist, meine ich: Trump hat so etwas gar nicht nötig. Und ich wage sogar die Prognose, dass er die kommende Wahl im November deutlich gewinnen wird:

  • Erstens hatte Donald Trump schon im Wahlkampf 2016 die viel smartere Social-Media-Kampagne, auch dank freundlicher Unterstützung von Mark Zuckerberg und Facebook. Damals streute er Fake News, um heute Fake News zu beklagen.
  • Zweitens sehnen sich viele Amerikaner seit „Black Lives Matter“ nach Ruhe und Ordnung. Detail am Rande: Alleine 24.000 New Yorker Polizisten unterstützen Trumps harte Hand.
  • Drittens lockt Trump mit dem Angebot, dass jeder, der unter 100.000 Dollar im Jahr verdient, keine Steuern mehr zahlen müsse.
  • Viertens formuliert Trump nicht nur Twitter- und TV-Botschaften, die jeder versteht, er setzt auch auf eine simple Brot-und-Spiele-Politik. Jeder Amerikaner erhält nun bereits zum zweiten Mal einen 1200-Dollar-Scheck, mit Trumps Konterfei darauf. Jede Familie wird mit 3400 Dollar beglückt. Arbeitslose mit 400 Dollar pro Woche. Raten Sie mal, wie die Schecks überbracht werden? Mit der Post.

Christian Baha, Kronen Zeitung (Gastkommentar)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele