18.08.2020 12:01 |

Hammer-Transfer!

Rick Schofield erster Neuzugang der Eisbullen

Am Dienstag präsentierten die Eisbullen ihren ersten Neuzugang. Rick Schofield wechselt nach vier Jahren in Linz an die Salzach. Der Kanadier gilt als einer der besten Stürmer der Liga.

Insgesamt spielt Schofield schon seit sieben Jahren in der österreichischen Liga. Mit Bozen wurde der Kanadier 2013/14 auch einmal Meister. In seiner letzten Saison für Linz erzielte er 28 Tore und legte zudem 29 Tore auf, mit dieser starken Statistik war er in der gesamten Liga der viertbeste Scorer. „Es war schon lange mein Wunsch, für den EC Red Bull Salzburg zu spielen. Nach vier schönen Jahren in Linz wusste ich zwar, dass der Wechsel zu einem anderen Team schwierig sein würde, aber die klare Vision, die Head Coach Matt McIlvane und das gesamte Mitarbeiter-Team verfolgen, hat mich überzeugt“, wird Schofield zitiert. 

Dass er zu den besten Centern der Liga gehört, ist für Schofield nicht genug: „Ich will definitiv wieder ‚abliefern‘ und dem Team helfen zu gewinnen. Sei es als Führungsspieler, beim Face-off oder im Unterzahlspiel, ich will mich in jeder Situation ins Team einbringen. Mit all den talentierten Spielern und dem fokussierten Trainerteam wird der Gewinn der Meisterschaft unser wichtigstes Ziel sein.“ Mit seiner Frau Meghan und seiner kleinen Tochter Sadie wird Schofield so schnell wie möglich in Salzburg erwartet. 

Philip Kirchtag
Philip Kirchtag
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 24. September 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.