Coach am Montag weg

Trainer Quique Setien hat bei Barcelona ausgedient

Fußball International
16.08.2020 08:02

Trainer Quique Setien wird von Barcelona entlassen. Wie spanische Quellen berichten, tagt am Montag das Barca-Präsidium. Die Entlassung des Mannes aus Cantabria ist beschlossene Sache. Auch Sportdirektor Eric Abidal könnte ihm folgen. 

Trainer Setien war ein halbes Jahr bei Barcelona. Als er angekommen war, sagte er: „Wenn ich zu einer Mannschaft komm, ist guter Fußball garantiert“. Aber genau das fehlte bei Barcelona Zeit der Setien-Ära. Er leistete sich Konflikte mit Leo Messi und Antoine Griezmann und lieferte auch keine Ergebnisse. Der zweite Platz in Katalonien hinter Erzrivale Real gilt als Scheitern, die verheerende Niederlage gegen die Bayern als Katastrophe.

Am Montag tagt das Barcelona-Präsidium, es sollen mehrere Punkte an der Tagesordnung stehen, das Vertrauen in Präsident Bartomeu bröckelt, Setien muss gehen und auch Sportdirektor Eric Abidal (oben im Bild) könnte den Verein verlassen. Er gilt als Vertrauensmann von Setien.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele