Tierquälerei angezeigt

Hartberg: Hund bei Hitze in Firmenbus gelassen

Steiermark
13.08.2020 09:54

Ein 49-jähriger Weizer ließ am Mittwoch in Hartberg einen Hund im Firmenbus zurück. Mehr als eine Stunde musste das Tier bei der Hitze ausharren, ehe es befreit wurde. Der Mann wurde wegen Tierquälerei angezeigt.

Ein Hundebesitzer aus dem Bezirk Weiz hat am Mittwoch gegen 15 Uhr bei sommerlichen Temperaturen seinen Hund im Firmenbus nahe des Krankenhauses Hartberg zurückgelassen. Rund eine Stunde lang musste das Tier in dem rasch aufgeheizten Fahrzeug ausharren, bis es gerettet wurde. Ein kleiner Spalt beim Fenster war die einzige Frischluftzufuhr.

Passanten entdeckten das hechelnde Tier und riefen die Polizei. Diese holte den Staffordshire Terrier aus dem unversperrten Bus und versorgte ihn mit Wasser. Wenig später kam dann der Besitzer zu seinem Fahrzeug zurück, er war sich keiner Schuld bewusst. Er wurde wegen Tierquälerei angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele