Wirbel um Entlassung

Baumeister: Ernsthaftigkeit ist nicht gefragt

Fußball National
11.08.2020 07:34

Nur Stunden vor der Abfahrt ins Trainingslager setzte die Admira Sportdirektor Baumeister vor die Türe. Wie schon zwei Monate zuvor bei Amir Shapourzadeh soll es sich an der Ausrichtung gespießt haben.

Die Sachen waren gepackt, Ernst Baumeister bereit für die gestrige Abfahrt ins Trainingslager in Söchau. Soweit sollte es nicht kommen: Nur zwei Monate nach seiner Rückkehr wurde der Sportdirektor von der Admira vor die Tür gesetzt.

Aus heiterem Himmel
„Ich hab es in der Früh erfahren, das kam wie aus heiterem Himmel“, verrät Baumeister, „wenn der Verein glaubt, er ist anderer Meinung als ich, muss ich damit leben.“ Wegen Auffassungsunterschieden über die künftige Ausrichtung war erst im Mai Amir Shapourzadeh entlassen worden, nun klingt die Begründung ähnlich: Bei der „künftigen sportlichen Perspektive und Ausrichtung“ gäbe es Differenzen.

„Für mich war es überraschend“, versichert Baumeister, der nach gelungenem Bundesliga-Verbleib eigentlich noch Vertrag bis Jahresende hatte, „es gab keinen Ärger wegen Transfers.“ Allerdings: Mit Stefan Maierhofer holte die Admira zwar ein mentales Zugpferd, der bald 38-jährige Strafraumstürmer steht aber eher für Kick & Rush als gepflegten Spielaufbau. Seine Verpflichtung entstand nach einem Gespräch mit Felix Magath. Der Fußball-Chef von Klubbesitzer Flyeralarm ist eigentlich für Auslandstransfer zuständig.

Und der gestrige Neuzugang Nikola Pejovic ist bereits der sechste Innenverteidiger, er spielte letzte Saison bei Lok Zagreb bloß 90 Minuten.

Stefan Burgstaller, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele