Regionalliga-Start

Die Wunschspieler schlugen ein

Salzburg
10.08.2020 09:40

Austria Salzburg gewann zum Auftakt der Regionalliga gegen harmlose Grödiger mit 3:1. Die Neuzugänge Manuel Krainz und Marco Oberst drückten dem Spiel ihren Stempel auf.

Die Vorbereitung der Salzburger Austria auf die heurige Regionalliga-Saison verlief alles andere als reibungslos. Negativer Höhepunkt dabei war eine 0:4-Pleite gegen Salzburgligist Eugendorf. Im ersten Pflichtspiel nach monatelanger Pause stand den Violetten mit dem SV Grödig zudem kein leichter Gegner gegenüber. Doch angetrieben von den 750 Fans, die sich hinsichtlich Corona vorbildlich verhalten haben (Abstands- und Maskenpflicht galt im Stadion), zeigte die Truppe von Trainer Christian Schaider eine beeindruckende Leistung.

Das lag vor allen an den beiden Neuzugängen Manuel Krainz und Marco Oberst. Ersterer dirigierte als Kapitän im Mittelfeld, traf per Traumvolley zum 3:1. „Wir haben immer wieder Nadelstiche gesetzt und hinten nicht viel zugelassen“, erklärte der Neo-Kapitän. Vor allem die Defensive der Austria wirkte sehr kompakt, was auch am neuen Abwehrchef Oberst liegt, der zusätzlich zum wichtigen Ausgleich kurz vor der Pause traf. „Marco und Manuel waren Wunschspieler von uns, sie tun unserer Mannschaft mit ihrer Erfahrung sehr gut und wirken positiv auf die jungen Spieler ein“, zeigte sich Trainer Schaider mit seinen Neueinkäufen sehr zufrieden.

Youngster überzeugt

Ligafavorit Pinzgau hatte bei der Auswärtspartie in Grünau kein leichtes Spiel. Dennoch setzte sich das Team von Star-Coach Ziege am Ende verdient durch. Auch bei den Saalfeldenern überzeugte mit Jatta ein Neuzugang, der im Winter kam, aufgrund von Corona noch kein Pflichtspiel bestritten hat. Der 20-jährige Gambier brillierte mit viel Kampfgeist und Übersicht im Mittelfeld, traf kurz vor der Pause nach Eckball per Kopf zur wichtigen Führung. Nächsten Samstag (17) empfangen die Pinzgauer die Austria zum ersten Schlagerspiel der noch jungen Saison.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele