10.08.2020 09:00 |

Transfercoup

Neuer Pirat sorgt für einen Hauch von NBA-Flair!

- Transferbombe der Wörthersee-Piraten: Mit Samo Udrih (41) kommt ein Altstar!
- Neo-Trainer Igor Pucko vermittelte den EM-Vierten von 2009
- Manager Andi Kuttnig: „Für unsere 2. Liga ein echter Kracher!“

Ein Transfercoup! Die Glanzzeiten der Wörthersee-Piraten in der Bundesliga liegen mittlerweile zwar schon viele Jahre zurück – ein Hauch von Weltklasse wird in der kommenden Saison dennoch durch die St. Peter Halle wehen. Dann nämlich, wenn Samo Udrih die 2. österreichische Liga beehrt.

Denn Udrihs Vita liest sich beeindruckend. Mit dem slowenischen Team wurde der Shooting Guard 2009 gar EM-Vierter, schaffte es bei der WM 2010 und EM 2011 jeweils ins Viertelfinale. In seiner Heimat wurde der 1,95-m-Mann viermal zum „Allstar“ gewählt (2001, 2002, 2003, 2013), holte mit Cibona die kroatische Meisterschaft, mit Inter Bratislava die slowakische. In Spanien geigte er in der Topliga für Girona, Granada, Estudiantes, Valladolid, war in Frankreich, Griechenland, Israel und Italien, lief als Youngster für die Dallas Mavericks in der NBA-Summer-League auf.

Apropos: Für ein wenig echten NBA-Flair wird Samo in Klagenfurt sorgen - denn Bruder Beno (38) spielte 14 Jahre in der besten Liga der Welt!

Warum so einer ausgerechnet in unsere 2. Liga wechselt? Dank des neuen Piraten-Trainers Igor Pucko, der Samo aus Celje kennt. Und natürlich, weil er schon 41 Lenze am Buckel hat. „Er weiß, auf was er sich hier einlässt. Er will unsere Talente führen – ein Jackpot!“, strahlt Manager Andi Kuttnig.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)