08.08.2020 21:08 |

Zwei Verletzte

Alko-Lenker (47) krachte in Kufstein in zwei Autos

Weil er angeblich während der Fahrt eine zu Boden gefallene Zigarette aufheben wollte und wohl auch aufgrund seiner schweren Alkoholisierung, geriet ein 47-jähriger Slowake am Samstagnachmittag mit seinem Pkw auf der B 171 bei Kufstein auf die Gegenfahrbahn und krachte dort gegen zwei Autos. Zwei Personen wurden verletzt.

Kurz nach 13.30 Uhr war der Slowake mit dem Pkw auf der B 171 in Kufstein in Richtung Kiefersfelden unterwegs. Plötzlich fiel ihm während der Fahrt laut eigenen Angaben eine Zigarette zu Boden. Als er sie aufheben wollte, geriet der laut Polizei schwer alkoholisierte Lenker auf die Gegenfahrbahn, wo das Auto zuerst mit dem Fahrzeug eines Italieners (45) und dann mit dem Pkw einer deutschen Fahrzeuglenkerin (50) kollidierte. Die 50-Jährige und ein Beifahrer (29) erlitten bei dem Unfall erhebliche Verletzungen. „Der 29-Jährige wurde von der Rettung in das Krankenhaus nach Kufstein gebracht, die Fahrzeuglenkerin begab sich selbständig in ärztliche Behandlung“, heißt es seitens der Exekutive. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Dem Slowaken wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 30. September 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 18°
stark bewölkt
8° / 19°
wolkig
8° / 16°
einzelne Regenschauer
8° / 19°
wolkig
6° / 19°
wolkig
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.