03.08.2020 07:36 |

Lungau

Großbrand in Lagerhalle verhindert

Gegen 18.20 Uhr geriet am Sonntag in St. Andrä im Lungau in einer Lagerhalle ein elektrisch betriebener Gabelstapler in Brand. Ein Pkw-Lenker entdeckte die starke Rauchentwicklung und verständigte die Feuerwehr. Ein Großbrand der Halle konnte verhindert werden.

Dem ebenfalls sofort verständigten 51-jährigen Besitzer der Halle gelang es noch vor Eintreffen der Feuerwehr, den Stapler aus der Halle ins Freie zu ziehen, wo er gelöscht werden konnte. Dadurch kam es zu keinem weiteren Brand in der Lagerhalle. Allerdings entstand durch die starke Rauchentwicklung in der Halle ein Schaden in noch unbekannter Höhe.

Der Brand am Gabelstapler war vermutlich auf einen elektrischen Defekt an den Batterien zurückzuführen. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren von St. Andrä und Tamsweg mit 55 Mann und sechs Fahrzeugen, das Rote Kreuz Tamsweg mit drei Fahrzeugen und sechs Sanitätern sowie zwei Polizeibeamte. Personen kamen nicht zu Schaden.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 01. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)