Nachteinsatz

Fahrzeugbrand bei der Mautstelle in Rosenbach

Kärnten
30.07.2020 06:41

Die Feuerwehren St. Jakob im Rosental, Frießnitz-Rosenbach und Rosegg mussten Mittwochnacht zu einem Fahrzeugbrand kurz vor der Mautstelle Rosenbach ausrücken. Ein deutscher Pkw-Lenker hatte während seiner Fahrt nach Slowenien plötzlich Brandgeruch wahrgenommen und sein Fahrzeug geistesgegenwärtig vor der Mautstelle Rosenbach auf Kärntnerseite des Karawankentunnels auf eine Freifläche gelenkt. Kurz danach schlugen erste Flammen aus dem Motorraum.

Die Mautstellenbediensteten bemerkten sofort den Ernst der Lage und versuchten mit einem Handfeuerlöscher den Motorraumbrand im Mercedes-Kombi einzudämmen und verständigten in weiterer Folge kurz nach 23 Uhr die Einsatzkräfte der Feuerwehr. 32 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren St. Jakob im Rosental, Frießnitz-Rosenbach und Rosegg sowie die Autobahnpolizei Villach und die ASFINAG rückten in den späten Abendstunden aus zwei Gemeinden zum Brandeinsatz an. Die Einsatzkräfte der Portalfeuerwehr St. Jakob im Rosental führten die ersten Löscharbeiten am Fahrzeug durch und konnten mit dem raschen Eingreifen diesen unter Kontrolle bringen. Kommandant Hubert Madritsch betonte die perfekte Zusammenarbeit der Einsatzkräfte und das gemeinsame taktische Vorgehen.

Was den Fahrzeugbrand ausgelöst hat, ist derzeit noch unklar. Nach dem Ablöschen und dem Abtransport des Fahrzeuges wurde der Bereich durch die ASFINAG wieder für den Verkehr freigegeben.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele