Nach Futter gegriffen

Bub (6) von Familienhund ins Gesicht gebissen

Schwere Verletzungen hat ein sechs Jahre alter Bub am Dienstagabend in Niederösterreich erlitten, als der Hund der Familie, ein Staffordshire Terrier, dem Kind ins Gesicht biss. Es musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Auch in Kärnten wurde ein 13 Jahre alter Bursche von einem Hund angegriffen.

Nach Angaben der Polizei spielte sich das Drama um den Sechsjährigen im Garten der Familie in Grafenegg im Bezirk Krems ab. Der Bub dürfte nach Futter gegriffen haben, das für den Hund abgelegt worden war. Dabei biss der Vierbeiner das Kind, es erlitt schwere Bissverletzungen im Gesicht. Die Eltern hatten sich zu diesem Zeitpunkt in unmittelbarer Nähe befunden.

Nach der Erstversorgung wurde der Bub mit dem Notarzthubschrauber ins Wiener SMZ Ost-Donauspital geflogen. Der Staffordshire Terrier ist nach Angaben der Landespolizeidirektion „ordnungsgemäß gemeldet und auch ein Nachweis der erforderlichen Sachkunde für das Halten des Hundes liegt vor“, hieß es.

Schäferhund biss 13-Jährigen in den Kopf
Auch in Kärnten kam es am Dienstagabend zur Attacke eines Hundes. Ein 13-jähriger Urlauberbub aus Deutschland wurde auf einem Campingplatz in Döbriach am Millstätter See vom Schäferhund der Familie in den Kopf gebissen worden. Das Tier war laut Polizei angekettet. Der Schüler wurde per Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 30. September 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 17°
stark bewölkt
11° / 17°
stark bewölkt
11° / 17°
stark bewölkt
11° / 18°
wolkig
8° / 15°
wolkig
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.