25.07.2020 19:00 |

Aufregung ist groß

Wiener Urlauber brachten Corona in kleine Gemeinde

Seit vielen, vielen Jahren macht eine Wiener Familie Urlaub in der obersteirischen Gemeinde Wald am Schoberpaß - so auch heuer. Vor einer Woche wurde die betagte Mutter ins Krankenhaus eingeliefert und positiv auf das Corona-Virus getestet! Auch ihre beiden Söhne sind erkrankt, dazu drei weitere Personen in der kleinen Gemeinde.

Dort herrscht seit Tagen Ausnahmezustand. Die beiden Gasthäuser wurden sicherheitshalber zugesperrt, viele Bewohner haben sich freiwillig testen lassen (und am Samstag zum Glück negative Bescheide bekommen) - weil die Behörden trotz vieler Appelle nicht schnell genug reagierten, so der Vorwurf. So wurde eine Frau, die am Mittwoch Fieber bekam, erst Samstagnachmittag getestet.

„Wir hätten die Tests eh auch selbst bezahlt, man hätte uns aber jemanden schicken müssen“, so eine Bewohnerin zur „Krone“.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 15°
leichter Regen
4° / 14°
leichter Regen
5° / 14°
leichter Regen
7° / 15°
leichter Regen
4° / 9°
leichter Regen