24.07.2020 07:46 |

Per Heli ins Spital

Pkw kracht gegen Klein-Lkw

Frontal gegen einen Kastenwagen gekracht ist ein Pkw auf der S 31 bei Trausdorf. Drei Menschen wurden bei dem Crash zum Teil schwer verletzt - auch ein Notarzthubschrauber musste angefordert werden. Und in Illmitz übersah ein Autofahrer beim Abbiegen zwei Radlerinnen. Die Frauen erlitten leichte Blessuren.

Aus vorerst unbekannter Ursache geriet der Lenker eines Autos auf der S 31 in Trausdorf auf die Gegenfahrbahn. „Dort kollidierte der Pkw mit einem Klein-Lkw“, schildert ein Polizeisprecher. Dabei erlitten der 29-jährige Lenker sowie seine 51-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen. Ein weiterer Mitfahrer, ein 15-jähriger Bursche, kam mit leichteren Blessuren davon. Feuerwehr und Rettungsdienst standen im Großeinsatz. Für den Abtransport der Unfallopfer wurde sogar ein Notarzthubschrauber angefordert. Der Fahrer des Kastenwagens blieb wie durch ein Wunder unverletzt.

„Für die Aufräumarbeiten mussten wir die S 31 für mehr als drei Stunden Sperren“, berichtet ein Feuerwehrmann.

Ebenfalls gekracht hat es in Illmitz. Dort übersah ein Autofahrer beim Abbiegen zwei Radfahrerinnen. Die beiden Frauen kamen durch den Zusammenprall zu Sturz und wurden zum Glück nur leicht verletzt.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 13. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
3° / 4°
Regen
5° / 5°
leichter Regen
3° / 4°
Regen