Spiel findet statt

Positiver Coronatest bei Koller-Klub Basel

Fußball International
22.07.2020 18:41

Beim Schweizer Fußballklub FC Basel hat sich ein Spieler mit dem Coronavirus angesteckt. Bei allen anderen Spielern, Trainern und Mitarbeitern seien die Tests negativ ausgefallen, berichtete der Verein des ehemaligen ÖFB-Teamchefs Marcel Koller am Mittwoch. Der betreffende Spieler habe keinerlei Symptome, sei aber in Quarantäne geschickt worden.

Es bleibt beim vorgesehenen Spielplan mit dem Spitzenspiel des Tabellendritten gegen St. Gallen (2.) am Mittwochabend. Vor zwei Wochen hatten mehrere positive Testungen bei Spielern und Betreuern den Tabellensechsten FC Zürich ins Chaos gestürzt. Der Verein schickte sein U21-Team auf den Rasen der Super League, weil eine Verschiebung von Partien wegen des schon engen Zeitplans durch die Corona-Unterbrechung nicht möglich war. Das Team verlor gegen den FC Basel 0:4. Einen Tag nach Ende der Quarantäne musste die erste Mannschaft des FC Zürich beim Tabellenführer Young Boys antreten - und verlor 0:5.

In gut zwei Wochen steht für Basel das Rückspiel im Europa-League-Achtelfinale gegen Eintracht Frankfurt an. Die Schweizer verteidigen gegen das Team des Vorarlberger Trainers Adi Hütter einen 3:0-Vorsprung.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele