„Explosionsartig“

100 Mann der Feuerwehr bei Gebäudebrand im Einsatz

Steiermark
22.07.2020 15:04

Großeinsatz für die Feuerwehren im Bezirk Liezen. Am Mittwochvormittag ging ein Nebengebäude in Dietmannsdorf (Gemeinde Trieben) in Flammen auf. Ein Übergreifen des Feuers auf das danebenliegende Wohnhaus konnte verhindert werden.

Gegen 11 Uhr gibt bei der Feuerwehr der Alarm ein, dass in Dietmannsdorf das Nebengebäude eines Wohnhauses in Flammen aufgegangen war. Wie die Polizei mitteilte, wollte der 42-jährige Besitzer aus einem Kanister mit einer Benzinpumpe, die von einer Bohrmaschine angetrieben wurde, Benzin in einen höheren Tank pumpen. Dabei dürften die Benzindämpfe durch die Bohrmaschine entzündet worden sein. Die Flammen breiteten sich explosionsartig aus und verletzten den Mann leicht. 

Insgesamt rückten acht Feuerwehren mit 100 Mann zu dem Brand aus. Die Löscharbeiten konzentrierten sich einerseits auf die brennenden Objekte selbst, die Dachhaut musste mittels Kran abgetragen werden, um Löschmittel effektiv zu den Glutnestern einbringen zu können. Andererseits gelang es den Einsatzkräften aber auch, das Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude zu verhindern. Die beiden betagten Bewohner des Hauses wurden vom Roten Kreuz betreut.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele