Volle Produktion

Thöni trotzt der Krise: 50 neue Jobs in Tirol

Tirol
22.07.2020 19:00

Trotz Krisenstimmung gibt es auch gute Nachrichten aus der Wirtschaft. Eine davon kommt vom Tiroler Familienunternehmen Thöni in Telfs. Dieses sucht derzeit 50 technische Fachkräfte. Vor allem das neue Thöni-Werk in Pfaffenhofen ist Grund für die Personalaufstockung trotz schwieriger Rahmenbedingungen.

Das Unternehmen vermeldet eine gute Auftragslage. Besonders im Bereich der hochwertigen Aluminiumkomponenten für Automobil-, Möbel- und Bauindustrie sei die Produktion wieder voll angelaufen, heißt es. Mit dem hochautomatisierten Werk in Pfaffenhofen werden die Kapazitäten und technischen Möglichkeiten enorm erweitert. Schon im Vorjahr wurden Mitarbeiter eingestellt.

Unternehmen soll auf 900 Mitarbeiter wachsen
Nun werden neben anzulernenden Produktionskräften vor allem technische Fachkräfte in den Bereichen CNC, Elektrotechnik und Instandhaltung gesucht. In Summe sind es 50 Jobs. Insgesamt beschäftigt die Thöni Gruppe aktuell über 800 Mitarbeiter, ein weiterer Anstieg auf 900 ist für das aktuelle Geschäftsjahr geplant.

„Blicken positiv in die Zukunft“
„Auch wenn das wirtschaftliche Umfeld nach wie vor unsicher ist, blicken wir positiv in die Zukunft. Unsere Produkte sind dank unserer innovativen Mitarbeiter zukunftsfähig“, zeigt sich Firmenchef Helmut Thöni optimistisch.

Der Aus- und Weiterbildung unter dem Dach der firmeneigenen Akademie werde auch in Zukunft große Bedeutung beigemessen, sagt Thöni. Unter diesem Dach werden in der Lehrwerkstätte und dem Technischen Gymnasium Telfs derzeit 140 Jugendliche ausgebildet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele