In der Türkei:

Dag winkt schon der Meisterteller

Steiermark
18.07.2020 09:30

Ekrem Dag steht in der Türkei vor der Krönung. Vor einem Jahr war er noch bei Fladnitz, am Sonntag kann er als Co-Trainer von Leader Başakşehir wohl erstmals in der Klubgeschichte den Teller in die Höhe stemmen.

Herrschaftszeiten, will denn keiner Meister werden? „Doch“, zwinkert Ekrem Dag, der in der Türkei mit Tabellenführer Basaksehir mitten im Titelkampf steht. Doch der Dag-Klub als auch Verfolger Trabzonspor schmissen zuletzt die Nerven weg. Beide kassierten bei Abstiegskandidaten unerwartete Niederlagen. „Konyaspor hat gegen uns unglaublich gespielt, vielleicht haben wir es ihnen nach unserer 1:0-Führung auch zu leicht gemacht“, meint der ehemalige Sturm-Profi rückblickend zum 3:4-Thriller.

Doch am Sonntag darf nichts mehr schiefgehen, will Basaksehir daheim gegen den Vorletzten Kayserispor den Sack zumachen und den ersten Meistertitel der Klubgeschichte in der SüperLig perfekt machen. „Wir haben zwei Runden vor Schluss vier Punkte Vorsprung, das lassen wir uns nicht mehr nehmen“, sagt Dag, der vor einem Jahr noch den steirischen Oberligaklub Fladnitz trainiert hat. Seit November ist der ehemalige Teamspieler Co-Trainer beim Hauptstadtklub. „Wahnsinn, wenn wir gleich im ersten Jahr den Titel holen würden.“ Den sich sonst die Istanbuler Großklubs Besiktas, Galatasaray und Fenerbahce untereinander ausmachen.

Besuch aus Graz
Dags Vertrag läuft nach der Saison aus, die Verlängerung ist nur Formsache. „Ich gehe davon aus“, so der 39-Jährige, dessen Familie in Graz wohnt. „Aber jetzt ist sie bei mir.“ Schließlich wird man nicht jeden Tag Meister...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele