„Realitätsverlust“

BVB-Neuzugang übt harte Kritik an Ex-Klub PSG

Fußball International
16.07.2020 07:24

Deutliche Kritik von Dortmunds Neuzugang Thomas Meunier an seinem Ex-Klub Paris Saint-Germain! Weil der französische Meister nicht mit ihm für das Champions-League-Turnier in Lissabon plant, attackiert der Belgier nun PSG-Sportdirektor Leonardo.

Trotz der Bereitschaft von Borussia Dortmund, den in diesem Sommer ablösefrei verpflichteten Spieler unter Auflagen bis August abzutreten, muss Meunier in der Königsklasse zusehen. PSG hat ihm die Teilnahme verweigert. „Leonardo hat sich zu keinem Zeitpunkt um ein Agreement mit dem BVB, geschweige denn mit mir bemüht! Er wollte, dass ich praktisch gratis für PSG auflaufe“, schimpft Meunier in einem dpa-Interview mit Verweis auf die ausgebliebene Einigung über eine vermeintliche Leihgebühr.

In einem Schreiben eines Anwalts wurde Meunier sogar der Zutritt zum Klubgelände verwehrt. Ein Versuch, nach monatelanger Pause wieder auf dem PSG-Gelände trainieren zu dürfen, scheiterte. „Daraufhin wurde mir telefonisch mitgeteilt, ich solle bloß nicht den Weg von wem auch immer kreuzen, weil ich verstörende Geschichten erzählen könnte“, so Meunier. Nachsatz: „Typischer Fall von Realitätsverlust!“

„Das stimmt so nicht“
Leonardo habe zudem der Presse in Frankreich erzählt, dass er eine Vertragsverlängerung abgelehnt hätte. Die Antwort des 28-jährigen Verteidigers: „Das stimmt so aber nicht, das will ich ganz deutlich sagen!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele