Wogen gehen hoch

Geht ein Sommerurlaub am Meer nur ohne Moral?

Österreich
15.07.2020 06:00

Urlaub im Ausland oder in Österreich? Eine simple Frage, die die Wogen in Corona-Zeiten hochgehen lässt.

„Plötzlich fühlt man sich schon fast als Verräter, wenn man Urlaub im Ausland macht - was ist das für ein Klima, das hier gerade geschaffen wird“, fragt Klaus Schwertner, Geschäftsführer der Caritas Wien, und spricht damit eine Diskussion an, bei der es viele Meinungen, aber wohl keine allgemeingültige Conclusio gibt. Ist es moralisch verwerflich, heuer ins Ausland zu fahren?

Aufregung um Zypern-Urlaub der SPÖ-Chefin
Spätestens seit ORF-Moderator Armin Wolf SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner in der „ZIB 2“ nach ihrem Zypern-Urlaub gefragt hat, gehen in der Twitter-Blase die Wogen hoch.

Zwischen Vorwürfen à la es könne doch nicht so schwierig sein, die Ferien in Österreich zu verbringen, und der Verteidigung des Privatlebens - auch von Politikern - scheiden sich die Geister. Dabei, so Schwertner, gehe es doch nicht darum, wo man Urlaub macht, sondern wie. Auch in Sardinien, wo er gerade verweilt, könne man Menschenansammlungen vermeiden, Handhygiene und Abstand einhalten.

Er glaubt, die Stimmung sei politischen Kampagnen geschuldet - die „Grenzen in unseren Köpfen schaffen“. Corona sei aber ein globales Problem, das sich nur gemeinsam bewältigen lasse.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele