Hagel und Starkregen

Gewitter teilte sich über Wien in zwei Zellen

Wien
26.06.2020 19:46

Ein kräftiges Unwetter, das sich in zwei Zellen geteilt hatte, ist am Freitagnachmittag über Wien gezogen - und hatte Hagel und Starkregen im Gepäck. Am frühen Abend zog ein weiteres Gewitter über die Bezirke. Nach nicht einmal einer halben Stunde war der Spuk wieder vorbei, die Wiener wurden abschließend mit dem Anblick eines wunderschönen Regenbogens belohnt (siehe Video oben).

Ordentlich nass wurde man am Freitagnachmittag und -abend in der Bundeshauptstadt. Gleich zweimal zogen kräftige Regenschauer durch. Im Raum Vösendorf vor den südlichen Toren Wiens hagelte es sogar zwei bis drei Zentimeter große Körner vom Himmel, wie es von der Österreichischen Unwetterzentrale hieß. Der zweite Teil des Gewitters zog mit Starkregen in Richtung Weinviertel. „Storm Splitting“ nennt sich das Phänomen (siehe unten).

Wer zu der Zeit etwa gerade am Wiener Naschmarkt saß, hatte hoffentlich ein Dach über dem Kopf - und wenn es nur eine Markise war. Dort kamen Wassermengen runter, als würde jemand riesige Kübel über der Gegend ausschütten.

Traum-Regenbogen zum Abschluss
Kaum verzogen sich die Unwetter, war es, als wollten sie sich für die Unannehmlichkeiten bei den Wienern entschuldigen - mit einem wunderschönen Regenbogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele