Trifft 320 Mitarbeiter

AT&S führt ab Juli Kurzarbeit in Fehring ein

Steiermark
22.06.2020 17:27

Die Nachfrage-Schwäche in den Bereichen Automobil und Industrieelektronik soll laut Firmenleitung zu Auftragsrückgängen geführt haben. 320 von 400 Mitarbeitern sind von der dadurch notwendig gewordenen Maßnahme betroffen. Beginn der Kurzarbeit ist am 1. Juli, diese solle nach drei Monaten wieder vorbei sein.

Der Leiterplattenhersteller AT&S mit Sitz im obersteirischen Leoben führt laut APA wegen der Coronakrise befristete Kurzarbeit ab 1. Juli für das Werk im oststeirischen Fehring ein. Grund soll die wegen der Krise verstärkte globale Nachfrageschwäche in den Branchen Automobil und Industrieelektronik sein. Damit seien Auftragsrückgänge einher gegangen sein, teilte das börsennotierte Unternehmen am Montag mit.

Kurzarbeit für vorerst drei Monate
Man sehe den Schritt als Überbrückungsmaßnahme für den Standort Fehring, betroffen seien 320 von 400 Mitarbeitern. Durch die derzeitige Situation in den genannten Branchen könne eine sinnvolle Auslastung der Produktionskapazitäten nicht aufrechterhalten werden. Die Planung sehe Kurzarbeit für die kommenden drei Monate vor. Wenn sich die derzeit sehr volatile Lage bis dahin weitgehend normalisiert habe, könne danach auch wieder in den Regelbetrieb übergegangen werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele