Polizei-Großeinsatz

Wilde Verfolgungsjagd endete bei Raststation

Steiermark
12.06.2020 23:13

Ein alkoholisierter Pkw-Lenker missachtete Freitagnachmittag zahlreiche Anhalteversuche durch die Polizei. Nach kilometerlanger Verfolgungsfahrt wurde der 53-Jährige auf der Südautobahn gestoppt.

Gegen 16.50 Uhr langte bei der Polizei die Anzeige ein, dass ein offenbar alkoholisierter Pkw-Lenker auf der Weizer Straße B72 aus Richtung Graz in Richtung Weiz fahre. Einen ersten Anhalteversuch im Bereich Fasslberg missachtete der Lenker und fuhr in Richtung Weiz davon. Mehrere Polizeistreifen nahmen die Verfolgung auf. Die Fahrt führte über Weiz, St. Ruprecht an der Raab nach Gleisdorf, wo der Pkw-Lenker auf die Autobahn in Richtung Wien auffuhr.

Während der Verfolgungsfahrt setzte der Pkw-Lenker zahlreiche Verwaltungsübertretungen und Vergehen nach dem Strafgesetzbuch. Unter anderem versuchte er mehrmals, Streifenfahrzeuge seitlich abzudrängen. Im Bereich der Raststation Arnwiesen gelang schließlich die Anhaltung des Pkws. Der 53-jährige Lenker aus dem Bezirk Weiz wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Kumberg gebracht. Ein dort durchgeführter Alkomatentest ergab eine schwere Alkoholisierung. Dem 53-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen und er wird auf freiem Fuß der Bezirksverwaltungsbehörde und der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt. Am Pkw des 53-jährigen entstand leichter Sachschaden, Streifenfahrzeuge wurden nicht beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele