Erste Line-Up-Phase

Nova Rock 2021 mit System Of A Down, Scooter etc.

Musik
10.06.2020 08:30

„You Can‘t Cancel Rock‘n‘Roll“ - das Motto des Nova Rock 2021 ist Programm. Die Show muss und wird weitergehen - dementsprechend kündigen die Veranstalter nun das erste große Bandpaket für das größte Rockfestival Österreichs an, das von 2. bis 5. Juni 2021 über die Bühne gehen wird. Mit dabei sind u.a. System Of A Down, Scooter und Deichkind.

(Bild: kmm)

The show must go on - das wussten nicht nur Brian May und Freddie Mercury von Queen vor knapp 30 Jahren. Dieser Spruch hat für die ganze Kulturbranche Gültigkeit. Nachdem ein hartnäckiges Virus heuer das Nova Rock das erste Mal seit seiner Entstehung verhindert hat, wird im Hintergrund bereits hart an der nächsten Version gearbeitet. Wurde bereits vor einigen Wochen ein österreichisches Bandpaket mit Seiler und Speer, Black Inhale, Reverend Backflash und Co. angekündigt, folgen nun auch die ersten internationalen Highlights - die sich natürlich sehen lassen können.

Als zweiter Headliner neben den Dialekt-Popstars Seiler und Speer konnten die Veranstalter ein weiteres Mal System Of A Down gewinnen. Ob Serj Tankian und Co. nach gefühlten drei Jahrhunderten endlich mit einem neuen Album um die Ecke kommen, bleibt anzuzweifeln, die großen Klassiker der Millenniumsära werden aber mit Sicherheit für Stimmung sorgen. Das wollen auch die Dänen von Volbeat, die längst liebgewordene Stammgäste des Festivals sind. Partystimmung garantieren zwei deutsche Acts. Einerseits werden die Hamburger Anarcho-Electropunks Deichkind für Stimmung und Konfettiregen sorgen, eine feurige Show darf man sich vom nächstjährigen Late-Night-Act Scooter erwarten. Eine Kooperation mit dem ebenfalls am Billing stehenden Finch Asozial ist nicht ausgeschlossen - hat man doch soeben die gemeinsame Single „Bassdrum“ in den Orbit geschossen.

Für heiße Riffs und schwitzende Körper sorgt so manch große Rock- oder Punk-Rock-Band aus Übersee. Darunter zählen 2021 Billy Talent, Korn, Bring Me The Horizon, The Offspring, Social Distortion oder Bad Religion. Wer eine kräftige Dosis Comedy-Rock verträgt, ist bei den 80er-Epigonen Steel Panther genau richtig. Ebenfalls neu am Tableau stehen Skillet, Alligatoah, Heilung, The Pretty Reckless, Bush, Of Mice & Men, Mando Diao, Black Veil Brides, Eluveitie, The Hu, Querbeat, Jinjer, Devin Townsend, Gloryhammer, Battle Beast, Fire From The Gods, Boston Manor, Liedfett, The Last Internationale, Alien Weaponery, Mayday Parade, JJ Wilde, King Nun, Shvpes, Lagwagon und Co.

Das Nova Rock 2021 findet von 2. bis 5. Juni 2021 auf den Pannonia Fields im burgenländischen Nickelsdorf statt. Alle weiteren Infos und Karten erhalten Sie unter www.novarock.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele