Aus wegen Vandalismus

Western Park muss aufgeben

Burgenland
08.06.2020 08:01
Gekämpft bis zum Schluss hat Christian Pöschl für die Zukunft seines Western Parks in Wimpassing. Nachdem aber die Attraktionen – wie berichtet – zum wiederholten Mal von Unbekannten zerstört wurden und der Park verlegt werden müsste, hat er genug. Das beliebte Ausflugsziel wird geschlossen.

Vier Jahre lang erfreute der Park viele große und kleine Gäste. In dem Wäldchen konnte man Film- und Western-Figuren bestaunen. Ohne Eintritt, für alle zugänglich. Viel Geld aus eigener Tasche hat Pöschl in sein Herzensprojekt gesteckt, die Attraktionen laufend erweitert. Doch jetzt ist alles vorbei. Immer wieder haben Unbekannte in dem Park gewütet, Figuren zertrümmert und in die Leitha geworfen. Ob aus Neid, Missgunst oder aus reiner Zerstörungswut steht nicht fest. Manchen sollen der Park und die Besucher aber ein Dorn im Auge gewesen sein, ist zu hören.

Nachdem das Ausflugsziel aus Hochwasserschutzgründen auch verlegt werden müsste, hat Pöschl genug: „Ich müsste am neuen Standort Tausende Euro investieren, hätte aber keine Garantie, dass es nicht wieder zu Vorfällen kommt.“ Andeutungen habe es bereits gegeben. „Ich bin wirklich enttäuscht“, so der Betreiber. Bis Jahresende wird geräumt, die Figuren werden verkauft. Die großen Attraktionen, wie die Freiheitsstatue, schenkt er der Gemeinde. Sie sollen künftig den Leithahafen zieren. „Als Andenken an den Park“, sagt Pöschl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
8° / 8°
Regen
12° / 12°
starker Regen
8° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele