06.06.2020 15:27 |

Krankhaft eifersüchtig

83-jähriger Steirer setzte eigenes Haus in Brand

Mittwochabend geriet ein Einfamilienhaus im steirischen Proleb (Bezirk Leoben) in Brand. Verletzt wurde niemand. Nun konnte die Brandursache ermittelt werden. Der 83-jährige Bewohner dürfte das Haus selbst in Brand gesetzt haben.

Gegen 21.30 Uhr war das Einfamilienhaus am Mittwoch in Brand geraten, wobei der 83-jährige Hausbewohner verwirrt aber unverletzt von Einsatzkräften am Einsatzort angetroffen werden konnte. Nach den Ermittlungen der Brandgruppe des Landeskriminalamts stellte sich heraus, dass der 83-Jährige den Brand offenbar selbst gelegt hatte. Dabei verschüttete er Benzin im Haus und entzündete es.

Zum Zeitpunkt des Geschehens befanden sich keine weiteren Personen im Haus. Das Einfamilienhaus steht im Besitz des Enkels und wurde bislang lediglich vom 83-Jährigen und seiner Frau (84) bewohnt. Die war jedoch am Mittwoch nach familiären Streitigkeiten ausgezogen.

Festnahme angeordnet
Der als krankhaft eifersüchtig beschriebene 83-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und steht unter medizinischer Behandlung. Zudem wurde gegen den Mann eine Festnahmeanordnung seitens der Staatsanwaltschaft Leoben erlassen.

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 30°
wolkenlos
14° / 29°
heiter
13° / 30°
wolkenlos
16° / 29°
heiter
12° / 27°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.