Bleiben zuversichtlich

Nach Harley-Absage wollen viele trotzdem kommen

Kärnten
06.06.2020 13:42

100.000 Zweiradfahrer und Harley-Fans rollen jedes Jahr zur European Bike Week an den Faaker See an. Heuer muss die Region, wie berichtet, aber ohne diese Veranstaltung auskommen - ohne Biker jedoch nicht. Denn die Fans zeigen sich treu. Für sie soll es ein Alternativprogramm geben.

Zwischen dem 8. und 13. September sollte es rund um den Faaker See brummen! Besucher aus 50 Nationen folgen seit Jahren dem Ruf der Harley-Davidson Motor Company als Organisator. Heuer musste die Veranstaltung zum „Schutz von Veranstaltungsteilnehmern, zum Schutz der ortsansässigen Bevölkerung und der Mitarbeiter“ abgesagt werden. Für den krisengeplagten Tourismus ist das erst einmal eine Hiobsbotschaft, nachdem bereits andere Großveranstaltungen dem Coronavirus zum Opfer gefallen sind.

„Selbstverständlich gibt es Stornierungen. Ein Harley-Treffen wie noch im Vorjahr wird eben erst 2021 wieder möglich sein. Die gute Nachricht ist aber: Viele wollen trotzdem kommen!“, erklärt Tourismus-Chef Georg Overs.

Mehr Back to the roots
Erste Reaktionen der Biker zeigen, dass sich viele nun ein „Back to the roots“ wünschen. Overs: „Den Motorradfahrern sind zwei Dinge wichtig: ihre Maschinen und ein gutes Gastroangebot. Und das können wir bieten.“ Die Panoramastraßen seien befahrbar – und bis September noch viele Änderungen denkbar.

An einem Veranstaltungsangebot wird auf Hochtouren mit der Kärnten Werbung und Harley-Davidson gearbeitet: „Eines können wir versprechen: Vieles, was Biker sich wünschen, kann stattfinden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele